Wenn alles ausnahmslos vergänglich wäre, würde dies das Teilen nicht weniger lohnenswert machen.

Manchmal, ehe mich die Wirklichkeit wieder herausreißt aus Träumen, weit hergeholten Spekulationen, unhaltbaren Inspirationspfaden oder verzweifelten Versuchen Lösungsmöglichkeiten für unlösbare Probleme zu finden, verspüre ich das Bedürfnis all meine Gedanken festzuhalten. Diese Plattform dient mir dazu, das Zusammenfinden von durcheinander geratenen Puzzleteilen der Gesellschaft sowie den Drang nach Lösungsfindungen, auch wenn dabei abwegige Irrwege entstehen, zu betrachten und die daraus entstehenden Pflichten vielleicht noch in dieser Welt zu verwirklichen.

Das Leben in all seinen Variationen, Begegnungen mit Menschen, Tieren oder der Natur, gesellschaftliche Entwicklungen, Schicksalsschläge, Veränderungen in allen möglichen Bereichen oder die persönliche Einstellung bis hin zur bewussten Selbstverwirklichung. Es gibt eine Menge Dinge, die uns jeden Tag beschäftigen und uns zwingen nach etwas zu Streben, das unserem Dasein einen Sinn gibt.

Da wir nicht steuern können, wann und wo wir uns mit diesen Dingen beschäftigen, kann es öfter vorkommen, dass wir die besten Argumente für eine Diskussion morgens unter der Dusche, nachmittags in der Bahn oder abends im Bett finden. Ich versuche meine Gedanken, geordnet oder ungeordnet, hier ein wenig festzuhalten. Wie Ihr bereits gemerkt habt, lege ich mich aufgrund der Tatsache, dass unser Verstand keine Schranken kennt, dabei auf keine Themen fest. Ob sich jemand von Euch für meine Beiträge interessiert oder sich sogar eine Diskussionsgrundlage entwickeln kann, weiß ich nicht. Ich lasse mich dabei überraschen und warte die Entwicklung einfach mal ab.

Nichts ist unmöglich, wenn wir am Ende des Weges noch einen Schritt weiter gehen.

-amica dubium-

Advertisements

3 Kommentare zu „Wenn alles ausnahmslos vergänglich wäre, würde dies das Teilen nicht weniger lohnenswert machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s